Obwohl der Umgang mit dem Computer - vor allem bei ekzessiver Nutzung - ganz sicher kritisch zu sehen ist, wird diese moderne Technik heute selbstverständlich auch von Menschen im Umkreis der Anthroposophie genutzt. Inzwischen gibt es eine verwirrende Zahl an Internetseiten, die sich an Menschen richten, die sich für Anthroposophie, ihre Einrichtungen und Angebote interessieren. Einige von ihnen habe ich in meine Linkliste (Nachbarseiten) aufgenommen. Eine kleine Auswahl wird in der folgenden Meldung von Dirk Eickmeier aufgeführt:
"Culturechange.de und Anthroposophie-im-Alltag.de
sind zwei neue Internetseiten, die weitere Akzente in der
Öffenlichkeitsarbeit für die anthroposophische Arbeit setzen wollen.
Sie ergänzen die Internetangebote AnthroTermin.de und AnthroInfo.de. Im
Folgenden sollen sie kurz beschrieben werden:
Culturechange.de will die Grundlagen der Anthroposophie, wie Rudolf Steiner sie entwickelt hat, vermitteln. Alle wichtigen Themen werden hier angesprochen und in qualifizierten Zusammenfassungen wiedergegeben.
Anthroposophie-im-Alltag.de will versuchen, einen Einstieg in die Anthroposophie zu erleichtern, in dem hier Wege beschrieben werden, die die anthroposophisch erforschbaren Phänomene auf den Alltag bezogen beschreiben und erlebbar werden lassen.
AnthroTermin.de ist der überregionale Internetkalender für anthroposophische Veranstaltungen. Hier können alle Veranstalter ihre Termine veröffentlichen. Durch unterschiedliche Suchkategorien und Umkreissuche lassen sich Termine vorsortiert anzeigen.
AnthroInfo.de ist ein Adressverzeichnis und Webkatalog für anthroposophisch orientierte Menschen, Organiosationen, Arbeitskreise und Firmen.
Alle Angebote sind unabhängig von kommerziellen Interessen. Lediglich auf AnthroTermin.de wird zur Zeit Werbung eingeblendet, um die Entwicklungs- und Betriebskosten zu refinanzieren.
Zu allen Bereichen suchen wir auch ehrenamtliche Mitarbeiter!"
Das Bild heißt "digitale Lesestunde" und versucht, die Romantik an den PC zurückzuholen ...
(c) Text Helge Mücke, Hannover, Zitat wie angegeben; Bild: Rainer Sturm
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.