Heute, am Samstag, erfolgreich gestartet, nur noch morgen, Sonntag, 3. April 2016: die Messe fairgoods zusammen mit der Veggienale im Hannover Congress Centrum (HCC). Die fairgoods in der Niedersachsenhalle, die Veggienale in der Glashalle.
Ich zitiere aus einer Pressemitteilung (teils verändert und gekürzt):
In der Niedersachsenhalle des Hannover Congress Centrums (HCC), Theodor-Heuss-Platz 1-3, präsentieren AusstellerInnen der fairgoods unter dem Motto „Deine Messe für nachhaltigen Lebensstil" unter anderem regionale Bio-Vielfalt, ethische Finanzen, grüne Mode, Gesundheit und Ernährung, zukunftsfähige Mobilität und Energien, faire ökologische Weine sowie nachhaltigen Tourismus.
Auf der „Veggienale – Messe für vegan-vegetarische Lebenskultur" in der Glashalle des HCC werden neueste Produkte zum Testen und Kaufen angeboten. Begleitend gibt es Informationen in Form von Kochshows, Workshops, Fachvorträgen und interaktiven Bühnenaktionen.
„Hannover ist auf verschiedenen Ebenen auf einem guten Weg in Richtung Nachhaltigkeit“, sagte Sabine Tegtmeyer-Dette, Hannovers Erste Stadträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin, bei der Präsentation der Messeprogramme (am 30. März) ... „Wir wollen Nachhaltigkeit mehr in die gesellschaftliche Mitte rücken und deren Praxistauglichkeit aufzeigen“, sagt Daniel Sechert, Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters ECOVENTA aus Berlin, zur Motivation zu diesem Event. „Bereits heute gibt es in nahezu allen Lebensbereichen die besseren Alternativen. Darüber wollen wir aufklären, informieren und für einen bewussteren Konsum werben.“
Nach aktuellen Studien wünsche sich rund ein Drittel der VerbraucherInnen mehr vegetarische Angebote im Einzelhandel, gut ein Viertel sogar mehr vegane Alternativen. „Mit der Messekombination bieten wir die ideale Plattform für nachhaltigen Genuss und faire Alltagslösungen“, so Sechert weiter.
Besuchermagnete sollen vor allem das Programm zum Zuschauen und Mitmachen sein.
Am Sonntag sind die Messen wiederum von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Viele weitere Informationen bei www.fairgoods.info und www.veggienale.de
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.