Die Kestnergesellschaft Hannover - in den schönen Räumen eines ehemaligen Schwimmbades - hat mitgeteilt, dass sie fast wieder zur Normalität zurückkehrt: Die Öffnungszeiten sind wieder Dienstag bis Sonntag 11-18 Uhr, Donnerstag 11-20 Uhr, an den Montagen ist geschlossen. Teilweise sind auch wieder Führungen und Vorträge möglich - unter Einhaltung der Coronavirus-Schutzmaßnahmen.
Ich zitiere aus der Pressemitteilung:
"Wir nehmen einige Programmpunkte wieder auf, die in kleinem Rahmen und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt werden können: Jeden Donnerstag um 18.30 Uhr bieten wir eine Führung mit max. zehn Personen durch die aktuellen Ausstellungen von Katinka Bock und Jean-Luc Mylayne. Dafür ist eine Anmeldung erforderlich.
Unsere Kunstvermittler*innen beantworten sonntags von 15 bis 18 Uhr Ihre Fragen bei »kunst gespräche«.
Zum Ladies' Day am Donnerstag, den 9. Juli 2020 laden wir alle Frauen und ihre Freundinnen auf einen Kunstnachmittag mit einem Glas Sekt und einer Sonderaktion im Kestner Shop ein.
Verpassen Sie nicht unseren aktuellen Kestner Close-Up-Clip: In dem Video spricht die Kuratorin Lea Altner mit der Künstlerin Katinka Bock über ihre Ausstellung »Rauschen«. Schauen Sie mal rein!" Weitere Informationen auf der Netzseite.
Die beiden derzeitigen Ausstellungen - Katinka Bock und Jean-Luc Mylayne - wurden bis zum 23. August 2020 verlängert. S. auch hier ...
Blogautor: Dr. Helge Mücke, Hannover - Zitat wie angegeben; Bild: Installationsansicht Jean-Luc Mylayne | Herbst im Paradies, Kestner Gesellschaft 2020, Foto: Raimund Zakowski - nicht frei verfügbares Pressefoto
Letzte Kommentare